PHOSPAT - Ein weltweit neuartiges Produkt

Bei dieser Website stimmt die Chemie

Autor / Foto: Webraise

1 Min. lesen

Die Freiluftsaison startet mit einer Innovation. Der PHOSPAT ist ein weltweit neuartiges Produkt zur Reduzierung von Phosphat aus Naturbädern, Teichen, Kreislauf- oder Springbrunnen. Der Ready-To-Use Druckfilter, der Algen den Nährboden entzieht, ist das Ergebnis eines Joint Ventures der hydrotec handels Gmbh aus Berlin und der Lehvoss Schneider AG mit Sitz in der Schweiz.

Zur Markteinführung beauftragte die hydrotec handels gmbh die Erstellung einer innovativen und suchmaschinenoptimierten Website, die das neue Produkt sowohl informativ als auch bildnerisch in Szene setzt. Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des PHOSPATs erfolgte Anfang Juni der Launch des neuen Internetauftrittes phospat.com. Zuerst mit Inhalten für den deutschsprachigen Raum bestückt, wird die Website sukzessive um englische und französische Inhalte erweitert.

Dank Responsive Webdesign und einer übersichtlichen Struktur ist die mehrsprachige Website leicht navigierbar, das Handling reaktionsschnell, Bilder, Videos und Texte anpassungsfähig. Egal ob am PC, Notebook, Smartphone oder Tablet, der Kunde sieht das optimale Ergebnis auf dem Display seines Gerätes.

Für kurze Reaktionszeiten und überdurchschnittlich schnelle Ladezeiten sorgt – trotz großformatig eingesetzter Fotos und Grafiken – eine spezielle Programmierung und der Einsatz von neuartigen Techniken auf Basis des Content Management Systems TYPO3.